Hand in Hand mit Tradition und moderner Technik

Mit Stolz und Sorgfalt pflegen wir das jahrhundertealte Handwerk der Käsezubereitung. Bereits seit drei Generationen beschäftigen wir uns mit Engagement und Freude mit der Verarbeitung der Milch. Täglich werden mehrere Käsesorten hergestellt - mit dem Ziel, dem einzigartigen Rohstoff Milch wahre kulinarische Leckerbissen zu entlocken. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt den verschiedenen Produktionsschritten des Käsemachens - vom Milchwärmen und Einlaben über das Ausformen und Pressen bis zur Reifung und Lagerung. Alte Rezepturen unterstützen uns dabei ebenso wie die moderne Technik und die neusten Erkenntnisse bezüglich biologischer Produktion und zeitgerechter Ernährung.

Nachhaltigkeit

Wir arbeiten in unserem Betrieb Umweltbewusst und wollen die Resourcen bewahren. Unser Betrieb produziert und arbeitet mit neusten Anlagen welche die Emissionen reduzieren und die Ressourcen schonen. Das heisst besonders Reduktion wo immer möglich beim Einsatz von Energie, Wasser und Reinigungsmittel.

Auszeichnungen

Wir konnten mit unseren Käsen in den letzten Jahren schon mehrere Auszeichnungen gewinnen. Wir sehen diese Preise als Qualitätssiegel unserer täglichen Arbeit.

Partnerschaft

Farmy ist ein Online-Hofladen für regionale und biologische Produkte und liefert verantwortungsvoll hergestellte Nahrungsmittel von Schweizer Bauern, Metzgern, Bäckern und Käsern zu den Konsumenten. Auch ausgewählte Produkte der Käserei Vogel sind über Farmy erhältlich. Weitere Infromationen finden Sie auf farmy.ch.